ERGEBNISSE




Samstag, 15.1.11
Damen II vs KuSG Leimen I   3:2
Damen II vs KuSG Leimen II   3:2
Damen III vs KuSG Leimen III   3:1
Damen III vs ASC Feudenheim II   0:3

USC Freiburg vs Herren I   3:2
Sonntag, 16.1.11
VCO Rhein-Neckar vs Herren 4.0   0:3

Und hier Spielberichte, heute als Arschfax:

Nassgeschwitzte Unterhosen - auch auf den prallgefüllten Zuschauerrängen

Wer am Wochenende den Weg in die Neckarhalle zum Heimspieltag der Damen II fand, der konnte auf den Tatort am Sonntag getrost verzichten, denn der Samstagskrimi hatte weit mehr zu bieten. Die D II schienen für diesen Heimspieltag ein erklärtes Ziel zu haben: Dem so omnipräsenten wie lästigen Tiebreakfluch des HTV ein Ende zu setzen!

Betrachtet man die Spieldauer von 106 Min. im ersten Spiel (bei 116:114 Bällen) und 128 Min. (bei 104:106 Bällen) im zweiten Spiel, so lässt sich erahnen, wie hart hier um jeden Ball gekämpft wurde. Wer sich nun noch immer fragen sollte, woher die Feuchtgebiete auf den Zuschauerrängen rühren, der möge die Punktedifferenz der einzelnen Sätze auf sich wirken lassen:

HTV II : Leimen I : 25:22 ; 24:26; 22:25; 27:25; 18:16

HTV II : Leimen II: 16 :25; 25:23; 23:25; 25:20; 15:13

In Leimen I und vor allem Leimen II hatten wir zwei starke Gegner, die sich nicht nur mit Hilfe starker Aufschläge einen Sieg abringen lassen wollten. So mussten wir versuchen effektiv aus dem K1 zu punkten. Der Block sowie die Abwehr der Gegner machten uns das Leben ziemlich schwer, so dass wir streckenweise 5 Punkte in Folge abgeben mussten bevor wir wieder einen Angriff erfolgreich abschließen konnten. In Spiel 2 hatte vor allem Mittelblockerin Theresa (1,68 m) ihre wahre Freude an ihrem geschätzt 1,85 m (gefühlt über 1,90 m) großen Gegenüber, so dass sie selbst traumhaft gestellte Bälle von Zuspielerin Conny nicht im gegnerischen Feld versenken konnte.

Überhaupt war die Leistung von Conny bei ihrer Premiere als Zuspielerin aller Ehren wert, so dass die Mannschaft hofft, dass sich Conny für eine Karriere als Zuspielerin begeistern lassen kann. Hervorzuheben ist weiterhin die ausnehmend gute Leistung unserer Jugend-und Kaderspielerin Leonie, die eine fast fehlerfreie Partie spielte und mit ihrer fröhlichen Art regelmäßig die Stimmung auf dem Feld zu heben vermochte. Auch die übrigen Mannschaftsmitglieder haben, angefeuert von unseren zahlreichen und fantastischen Fans, ihr Herzblut in jeden Ball gelegt.

Auch wenn es in Bezug auf die Einzelleistungen hie und da noch Luft nach oben gibt, so ist die Leistung als Mannschaft kaum zu überbieten. So konnte man am Samstag 8 Mädels beobachten, die dem abgedroschenen Anglizismus "Teamspirit" einen Inhalt zu geben vermochten.

Wer von unseren Fans an diesem Samstag noch nicht genug graue Haare bekommen hat, der sei herzlich zu unserem nächsten Heimspieltag am 22.1 eingeladen. Dort geht es dann gegen unseren direkten Konkurrenten um Platz 2 in der Tabelle, mit dem wir noch ein Rechnung offen haben... (TW)

...da knüpfen wir (Herren 4.0) gleich nahtlos an: in den Satzpausen der Damen II am kommenden Samstag können die oben eingeladenen Zuschauer das Spitzenspiel der Bezirksliga verfolgen. Es trifft der Tabellenführer (der am Sonntag überraschenderweise einen Satz beim VCO Rhein-Neckar verlor) auf den Tabellenzweiten (der erwartet, aber zäh 3:0 beim VCO gewann). Danach wartet für die Herren 4.0 die DjK Dossenheim, ein Gegner, der im Hinspiel unter seinen Erwartungen blieb und deshalb nicht zu unterschätzen ist.

Dieser Spieltag bringt die Vorentscheidung für die Meisterschaft.... (gs)


Fotos, Damen II, Damen III und Herren 4.0