Saison 2017/2018

DAMEN II - VERBANDSLIGA




Trainer: Volker Bondzio
Kontakt: volker.bondzio(at)gmx(dot)de

Saison 2016/2017

DAMEN II - VERBANDSLIGA




Saison 2015/2016

 



Die HTV-Schlangen (Damen II) gewinnen Relegation in Bretten

Durchmarsch 2014/15

Bereits am Samstag Abend war der Aufstieg in die Verbandsliga für die HTV-Schlangen gesichert, da Beiertheim auch das Rückspiel der Relegation für die Oberliga gegen Merzhausen deutlich gewonnen hatte. Da das Ergebnis aber noch nicht offiziell vorlag, musste die Relegation der HTV Damen gegen den Zweitplatzierten TV Bretten aus der anderen Staffel definitiv ausgetragen werden. Nachdem es für die Mädelz also nicht in die wohlverdiente Saisonpause ging, sondern direkt weiter in die Relegations-Vorbereitung und Trainer Simon in dieser neben dem Aufschlag auch nocheinmal neue Akzente setzte, waren wir entsprechend motiviert, dieses Match allein aus Prinzip für uns zu entscheiden!! Nach üblicher D2-Manier starteten wir im ersten Satz jedoch ein wenig lethargisch gegen die im Voraus als "Gummiewand" deklarierten Damen aus Bretten, erarbeiten durch konstant gute Leistungen in Annahme, Angriff und Block in Kürze aber ein solides Polster von 18:13 Punkten. Coach Dini nahm das als Anlass zum Wechsel und Youngster Sophie Klinke durfte auf Außen zeigen, was in ihr steckt. Nach einigen der Unsicherheit geschuldeten Eigenfehlern, wollte Bretten die Gelegenheit nutzen um den Neuling in der Annahme unter Druck zu setzen. Nach einem beherzten Angriffsschlag vor die Füße der Gegnerinnen fing sich unser Youngster und wir waren nun fest entschlossen, diesen Satz zu beenden.

Punkte und Fehler wechselten sich auf beiden Feldseiten munter ab und gestalteten das Spiel zu einem unerträglich spannendem Kopf-an-Kopf-Rennen - bis zu einem Endstand von 32:30 - großer Jubel als DAS vorbei war - 1:0 für die Damen vom HTV. Der zweite Satz verlief dank guter Aufschläge, einem druckvollem Angriff (u.a. über Diagonale airChris) und der zusätzlich hervorragenden Blockarbeit unserer Mitten(!) weitaus sicherer und Bretten sah wenig Land (20:13), sodass Kaylin Hannah im Zuspiel ablöste. Bretten machte zwar noch ein paar Punkte aber der zweite Satz ging deutlich an uns Heidelbergerinnen (:18). In den dritten Satz starteten wir in ähnlicher Konstellation (ClÄra statt Sophie), allerdings ohne den Luxus eines solchen Punktepolsters und keine der beiden Mannschaften hatte auf lange Dauer die Nase vorn. Als das Spiel in die heiße Endphase ging, lag Bretten allerdings mit 23:21(?) Punkten vorne. Jetzt waren sie gefragt - die Eier - und wir zeigten sie ;)) Bretten konnte den Sack nicht zumachen und so gönnten wir uns jubeljauchzend auch den dritten Satz des Relegations-Matches.

Sicher, es war eine "pro-forma" Relegation - aber so fühlt sich der Aufstieg noch verdienter an 8) "Landesliga war schööööönů".

Es spielten: Z: Hannah, Kalyn; D: Christiane; AA: Julia, Rebecca, Sophie, Clara; MB: Ines, Johanna, Melissa; L: Conny

Auch die 3. Damen haben ihre Relegation gerockt!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM AUFSTIEG!!!


Saison 2014/2015

DAMEN II - LANDESLIGA





Saison 2013/2014

DAMEN II - BEZIRKSLIGA


Nach der gewonnenen Relegation am 10.5.2014 - Aufstieg in die Landesliga




oben: Hannah, Kalyn, Eva
Mitte: Ina, Chris, Dini, Conny
unten: Ines, Julia, Sarah, Clara