TURNIERSIEGE FÜR HERREN II UND HERREN III

Herren III gewinnen Vorbereitungsturnier in Walldorf.

Beim schon fast traditionellen Vorbereitungs-Turnier in Walldorf zeigten die H3 eine konstante Leistung, und zwar nicht nur beim Dummlabern sondern auch beim Volleyball und sicherten sich so den Pott "FÜR MUTTI!". Lediglich im Finale gegen den Liga-Konkurrenten aus Mannheim musste ein Satz abgegeben werden. Den Turniersiegball durfte der Stellvertretende Mannschaftskapitän Morschelhino (so wie es sich auch gehört!) gekonnt verwandeln in dem er einfach in guter H3 Manier voll den Block an schrotet.

Taktik: Immer feste druff! Danach wurde beim Auto-Bier und dem Griechen von nebenan der Gewinn zelebriert.

Es spielten:
AA: Marcus (Die Mutti!) und Marius (Morschelhino )
MB: Marc (Der mal Libero wird), Marco (Die Pranke), Till (The Joker)
D: Helge (T-Rex aka Helga), Philipp ( Erst Mal n Bier zum Aufwachen)
Z: Tommy (Der Chef)
L: Yannick (The Wiesel)
Es fehlten: Z: Simon (Im Umzugsstress) - MB: Michi (Verschollen im Weltall) - L: Nao (Der lieber in Australien rumpimmelt) - C + AA + MB: Daniel (der gerade Mutti geworden ist!)


Herren II in Ludwigsburg:







Die zweiten Herren traten letztes Wochenende zum größten Hallenvorbereitungsturnier Baden-Württembergs in Ludwigsburg an. Letztes Jahr konnte zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung auf diesem Turnier ein dritter Platz ergattert werden. Die neue Mannschaft mit den mit dem neuen Mittelblocker Filip Krumpe und den drei Verstärkung aus der dritten Mannschaft, trat mit nur vier gestandenen Oberligaspielern an. Das erste Spiel gegen den 3. Liga-Absteiger Speyer ging nach eins zu null Satzführung leider noch 1:1 aus. Das zweite Spiel wurde deutlich gegen die Mannschaft des VC Wiela aus der Schweiz gewonnen.

Das dritte Vorrundengruppenspiel wurde auch deutlich 2:0 gewonnen. Das letztes Spiel war gegen die starken Saarwenninger die zuvor auch zwei Spiele gewonnen hatten und eins Unentschieden spielten.

Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden konnte man sich über die Punktedifferenz noch gerade so unter die Gruppe der ersten vier mischen. Am Abend durfte unser Kapitän noch die Mannschaft der Allstars gegen die Regionalliga-Mannschaft des MTV Ludwigsburg vertreten. Sonntags morgens um 9:00 Uhr begann dann unser Halbfinale gegen die bisher ungeschlagene Mannschaft aus Bad Waldsee. Dieses Spiel könnte man dann mit guten Aufschlägen und stabilen Side Outs zwei zu null gewinnen. Nach einer fünfstündigen Pause hatte man dann das Finale wieder gegen die Mannschaft der Saarwenninger. Das Spiel, das gestern eins zu eins endete wird dieses mal entschieden werden. Wir sind in eins zu null Satzführung gegangen doch dann wurden die Saarwenninger stärker und holten sich den zweiten Satz. Im Tiebreak konnte man sich früh absetzen und machte somit den Turniersieg fest. Die Freude war riesig, da man mit einer sehr ersatzgeschwächten Mannschaft ein sehr, sehr gutes Ergebnis erzielen konnte. Das Beste am ersten Platz war der Gewinn von Kompressionsunterhosen im Wert von 70 Euro das Stück. (LW)



VORBEREITUNGSTURNIER


Am 13.9.14 fand das traditionelle Vorbereitungsturnier des HTV statt, hier
einige Fotos: