Waren es im September 2014 die Junggebliebenen deutschen Turnerinnen und Turner, mit deren Senioren-Meisterschaften der Heidelberger Turnverein von 1846 e.V. (HTV) erstmals nationale Titelkämpfe im gerade eröffneten Sport-Zentrum-Mitte (SZM) durchführte, so sind es diesmal die jungen (U 20-) Volleyballer aus dem gesamten Bundesgebiet, die in der neuesten Heidelberger Sportstätte ihren nationalen Meister des Jahres 2015 suchen.

Der Meisterschaftsmodus mit 16 Mannschaften macht es erforderlich und möglich, dass auch in der allen Volleyballerinnen und Volleyballern des HTV noch erinnerlichen und „ehrwürdigen“ Sporthalle der Pestalozzi-Grundschule, die vom SZM nur zwei Steinwürfe entfernt ist, wieder einmal Volleybälle fliegen werden.

Da sich das Wetter in Heidelberg anlässlich kürzerer Sportspektakel erfahrungs-gemäß von seiner besseren Seite zeigt, sollten für die Teilnehmer dieses „Events“ nicht nur die Spielstätten trockenen Fußes erreichbar sondern ggf. auch einmal ein Blick auf das weitere 10 Steinwürfe entfernte HTV-Vereinsgelände (mit Beach-Anlage) und die HTV-Vereinsgaststätte „Moods“ möglich sein.

Der gesamte Vorstand wünscht unserer Volleyballabteilung einen erfolgreichen Verlauf dieser nationalen Meisterschaft und den Teilnehmern sowie deren Begleiterinnen und Begleitern einen sportlich erfolgreichen und im Übrigen angenehmen und ertragreichen Aufenthalt in Heidelberg.

 

Martin Brandel

1. Vorsitzender Heidelberger Turnverein 1846 e.V.