Liebe Teilnehmer an der Deutschen Meisterschaft U20 männlich,

Mein besonderer Dank gilt den Volleyballerinnen und Volleyballern des Heidelberger TV, die kurzfristig als Ausrichter dieser DM eingesprungen sind. Weil ich aber weiß, dass das HTV-Team um Abteilungsleiterin Martina Einsele über eine große Organisationsfähigkeit und -erfahrung (Landesturnfest 2006, smart beach tour 2011 und 2012 sowie Deutsches Turnfest 2013) verfügt, ist mir ob dieser Kurzfristigkeit nicht bange.

im Namen des Nordbadischen Volleyball-Verbandes (NVV) begrüße ich alle Spieler, Trainer, Betreuer, Fans, Schiedsrichter und die Vertreter der Deutschen Volleyball-Jugend (DVJ) auf das herzlichste im wunderschönen Heidelberg.

Als Präsident des  NVV freue ich mich sehr, dass am Sitz des Verbandes erstmals eine DM stattfinden wird und somit Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet in die Kurpfalz kommen werden, um attraktiven Volleyballsport zu zeigen. Da wir Kurpfälzer freundliche und sympathische Gastgeber sind, bin ich mir sicher, dass sich alle Beteiligten über Pfingsten in Heidelberg sehr wohl fühlen werden.

Ich wünsche allen Mannschaften faire und spannende Spiele, freue mich auf zahlreiche Zuschauer und hoffe, dass alle Gäste noch die Gelegenheit finden werden, mehr von Heidelberg zu sehen, als nur die nagelneue Halle des Sportzentrums Mitte. Ich verspreche Ihnen, ein Besuch Heidelbergs ist wirklich lohnend!

 

Harald W. Schoch

Präsident des Nordbadischen Volleyball-Verbandes (NVV)